Schwester Felizitas zur neuen Priorin gewählt

Am 31. Januar haben wir Benediktinerinnen im Kloster Au Schwester Felizitas Elmiger zu unseren neuen Priorin gewählt. Die Wahl fand unter der Leitung von Abt Urban Federer, Benediktinerkloster Einsiedeln, und Sr. Simone Buchs aus dem Kloster Heiligkreuz bei Cham, statt. Wir freuen uns, dass Schwester Felizitas in den kommenden sechs Jahren unsere Gemeinschaft als Priorin leiten wird.

Zur Subpriorin haben wir Schwester Angelika Echle, gebürtig aus Mülehorn GL, gewählt. Sie ist seit vielen Jahren verantwortlich für das Gästehaus und hat das Amt der Sakristanin inne.

Unsere emeritierte Priorin Annemarie Holdener feiert dieses Jahr ihren 75. Geburtstag. Sie hat unsere Gemeinschaft während den letzten sechs Jahren mit viel Umsicht und Liebe geleitet und führte die Gemeinschaft durch die schwierige Zeit der Corona-Epidemie. Für ihren grossen Einsatz sind wir Schwestern ihr von Herzen dankbar.

Priorin Felizitas ist 1954 in Wilen bei Sarnen geboren. Sie absolvierte die Ausbildung als Pflegefachfrau. Im Kloster Au ist sie verantwortlich für die Betreuung unserer kranken und betagten Mitschwestern.

Nach der Wahl von Priorin Felizitas und Subpriorin Angelika haben die Glocken der Klosterkirche festlich geläutet. Mit dem Friedensgruss wünschten wir Schwestern unseren beiden neuen Oberinnen viel Kraft und Gottes Segen.

Bild: Priorin Felizitas Elmiger, 31. Januar 2023
Aufnahme: Benediktinerkloster Einsiedeln