Restaurierungsarbeiten

Im November 2016 sind sechs unserer Reliquienstatuen, die sogenannten «Unschuldigen Kinder», bei Fontana & Fontana, Jona/Rapperswil, restauriert worden. Die Holzbeschichtung wurde überarbeitet und teilweise die Bemalung erneuert. Rechtzeitig zum Gedenktag der Unschuldigen Kinder, am 28. Dezember, sind die sechs Knabenstatuen ins Kloster Au zurückgekehrt und im Altarraum neben der Weihnachtskrippe zur Verehrung aufgestellt worden.

Ebenfalls im November ist der Innenraum der Klosterkirche gereinigt worden. Um die Wände in ihrer ganzen Höhe und die Decke reinigen zu können, musste in unserer Kirche ein Kran mit Hebebühne und Fernsteuerung installiert werden. Gleichzeitig wurden das Portal der Klosterkirche und alle Tore und Türen unserer Konventgebäude restauriert.

Wir danken allen, die uns geholfen haben, diese Arbeiten auszuführen.